SMART RECALL

 VIDEO:

Smart Recall
Sire: Smart and Chromed
Dam: Navajo Image
Geboren: 1998
Reg.: AHQA
Farbe: Chestnut
Stockmaß: 153 cm

Decktaxe: VHB

Erfolge
Qntario Breeders Futurity 3. Platz, NRHA – Shows sowie nationalen und internationalen Turnieren erfolgreich von Grischa Ludwig vorgestellt, Internationales Tunier Bremen Reservechampion Bronze Trophy Open, 2005 Internationales Tunier Dortmund – Champion des CRI, Champion der Quatifikation zur Deutschen Meisterschaft, Champion der Senior Reining
Beschreibung
Smart Recall ist nicht nur ein außergewöhnlicher und schöner Hengst, sondern er hat auch eine herausragende Abstammung – sowohl von der väterlichen sowie von der mütterlichen Seite. Zudem hat er einen liebenswerten, sehr ehrlichen, absolut treuen Charakter.
Seine Qualitäten als Reining Horse sprechen für sich: Smart Recall und Grischa Ludwig wurden in den deutschen Nationalkader gewählt, um Deutschland bei den Europameisterschaften zu vertreten. Aufrgund eines Hufrisses musste Smart Recall vom Start zurückgezogen werden und konnte danach leider auch nicht bei den Deutschen Meisterschaften antreten.Rico (Smart Recall) ist ein optimaler Vererber, der hervorragende Fohlen produziert, die vielseitig, leistungsbereit und zuverlässig sind. Sie laufen in den verschiedensten Sparten der Westernreiterei und erfüllen alle Ansprüche an ein Reiningpferd im Open-, Nonpro- sowie Familienbereich. Die ersten Nachkommen von Rico gingen 2009 an den Start.Auszug aus Quarter Horse Today 21.05.2005
Sein ROM in Reining errang jetzt Smart Recall. Der 6-jahrige Chestnut Hengst tauchte im vergangenen Herbst als relativer Newcomer unter Grischa Ludwig auf der NRHA Futurity auf. In dieser Saison ging es dann Schlag auf Schlag: Smart Recall (Bes. Yvonne Doebelin) wurde Reserve Bronze Trophy Champion Open beim Internationalen Westernturnier in Bremen, gewann den CRI in Dortmund mit einem 145er Score, die AQHA Senior Reining Open und die FN- Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Reining. Grischa Ludwig und Smart Recall waren vom DOKR Fachbeirat Reining fur das deutsche Team auf der EM in Manerbio nominiert. Die beiden konnten dann aber aufgrund eines Hufrisses nicht fahren. Im Oktober soll er für Grischa bei den Deutschen Meisterschaften dann den Titel verteidigen. Smart Recall wurde von Equine Developments International, Ontario, Kanada, gezogen und trainiert. Der Hengst stammt von Smart and Chromed (by Smart Little Lena) aus Navajo Image, einer Tochter des legendaren Topsail Cody. Seine Besitzerin kaufte den Hengst als Jahrling. ≥Smart Recall startete seine Showkarriere in Kanada mit dem dritten Platz auf der Ontario Breeders Futurity unter Wendy Holtzel. Dank Wendy Holtzel erhielt Yvonne Doebelin die Chance, mit ihrem Hengst zum Training zu Francois Gauthier zu gehen. Anschliesend kam der Hengst nach Deutschland zu Ilan Rosenberg ins Training, der mit ihm Siebter in der Bronze Trophy Open beim Super Slide 2003 wurde. Seit Ende August steht Smart Recall bei Grischa Ludwig, bei dem er auch auf Deckstation steht.

 

Comments are closed.